WER? WIE? WAS? WIESO? WESHALB? WARUN?

WER NICHT FRAGT BLEIBT DUMM.

Nicht nur für die Sesamstraße sind die W’s wichtig für Wissen und Erfolg. Auch wir setzen für gute Serviceleistungen darauf, denn dass ist die Basis für das gemeinsame Verständnis der Aufgabenstellung- und damit für ein effizientes und sicheres Vorgehen. Wir sind Ihr Partner für repräsentative Luftufnahmen. Egal ob am Boden oder in der Luft. Egal ob für privat oder für ihr Gewerbe. Wir produzieren mit modernster Technik. Von der Idee bis zum finalen Produkt.

Raum zum Denken. Platz fürs Machen

WAS WIR FÜR DICH TUN

Immobilienbesitzer und Hauseigentümer

Jeder Hausbesitzer interessiert sich für den Zustand seines Eigenheims. Viele Bereiche von Gebäudenden kann man einfach inspizieren und in Schuss halten. Probleme gibt es nur bei den Stellen, die man nicht so einfach erreichen kann, wie zum Beispiel das Dach oder die Dachrinnen. Was beim eigenen Haus vielleicht nicht ganz so dramatisch ist, wird bei Mehrfamilienhäusern oder Wohnanlagen schnell zu einem echten Problem. Hier können wir durch den Einsatz von Drohnen schnell Abhilfe schaffen. Denn mithilfe von unseren modernen Flugsystemen ist es schnell und einfach möglich, Wohnhäuser oder Mehrfamilienhäuser umfassend und kostengünstig zu inspizieren und Schadstellen mit Luftbildern zu dokumentieren.

INDUSTRIE. HAUSBESITZER. ARCHITEKTEN. GUTACHTER. KOMUNEN 

.Mit einer Thermografiedrohne erstellen wir Wärmebilder im nicht sichtbaren Infrarotbereich. Die in der Drohne verbaute FLIR Kamera bietet eine Funktion, die Daten von visuellen und thermischen Kameras in Echtzeit kombiniert. Auch können durchgängige Videos im Infrarotbereich erstellt werden. Dies ermöglicht, besonders bei größeren Flächen, einen durchgängigen Eindruck. Zum Einsatz kommt diese Drohne unter anderem bei der Unterstützung von Energieberatungen von Gebäuden, der Inspektion von PV- und Solaranlagen und der Rehkitzrettung. Flüge für die REHKITZRETTUNG sind bei uns im näheren Aktionsbereich kostenlos und gerne auf Spendenbasis für soziale Zwecke.

Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS)

Ein Sammelbegriff für Einrichtungen, die mit der Abwehr von Gefahren betraut sind, wie zum Bespiel Feuerwehr, Polizei, THW oder Johanniter.
  • Personensuche im Wald oder im Wasser
  • Besichtigung von Sturmschäden an Gebäuden
  • Ersatz für die Brandwache zur Entdeckung von Glutnestern
  • Waldbrand und Waldbrandbeobachtung
  • Großschadenslagen zur besseren Entscheidungsfindungen
  • Unfallanalytik | Unfalldokumentation | Erstellung von Unfallskizzen und Unfallrekonstruktion
  • und viele weitere Einsatzmöglichkeiten.

Webseitenerstellung für Privat. Vereine. Kleine Unternehmen

Ich sammelte viele Erfahrungen mit modernen Telekommunikationssystemen.  Aber nebenbei interessierte mich schon immer das damals noch neue Medium einer Webseite. Vieles brachte ich mir nebenberuflich selbst bei und zusätzlich durch berufliche Weiterbildung. Mein Schwerpunkt liegt in der Gestaltung von  Webseiten mit dem CMS WordPress. WordPress zählt zu den beliebtesten Content-Management-Systemen und wird für sehr unterschiedliche Website-Projekte eingesetzt. Verschiedene Themes und Plug-ins bieten Zusatzfunktionen und ansprechende Designs. Ich arbeite bevorzugt mit den WordPress Themes ZEPHYR und IMPRESA.

Internetseiten mit dem CMS WordPress

Durch den Einsatz des kostenlosen CMS WordPress erhalten Sie ein flexibles System um Ihr Unternehmen optimal in Szene zu setzen.

Nur einige Vorteile für eine Webseite die unter WordPress läuft:

  • Inhalte selbst verändern und ergänzen
  • Ihre Webseite ist optimiert für mobile Endgeräte
  • Beliebig Erweiterbar dank Zusatzmodulen (Plugins)

FÜR KLEINE REHKITZE & CO.

Mit der WÄRMEBILDDROHNE Leben retten. Unsere Herzensangelegenheit

Die Landwirtschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Wechselhafte Wetterbedingungen erfordern heutzutage eine frühzeitige und flexible Heuernte mit möglichst vielen Grasschnitten. Dadurch wird der Mähzeitpunkt teilweise immer weiter nach vorn verlegt. Jährlich sterben durch Mäharbeiten allein in Deutschland Tausende von Tieren. Da die Rehkitze bis zu einem gewissen Alter keinen Fluchtreflex haben, ist die Gefahr groß, vom Mähwerk erfasst und verstümmelt oder sogar getötet zu werden.

Original und Wärmebild

Fliegende Erkennungssysteme  mit Infrarot- und Digitalkameras sind in der Lage Rehkitze aufzuspüren. Hierbei wird die Wärmedifferenz zwischen der Umgebung und der Körpertemperatur des jeweiligen Tieres genutzt. Daher beginnt die Rehkitzrettung meistens in den frühen Morgenstunden, wenn die Umgebung noch nicht von der Sonne erwärmt wurde und die Körpertemperatur der Kitze sich deutlich von der Umgebung abhebt.

Gefunden und umgesetzt. Stefan Ruschaupt

Stefan Ruschaupt mit Rehkitz

Manchmal ist Erfahrung hilfreich. Manchmal der unbedarfte Blick.

Menü