Woher wir kommen
Wir sind ein junges und kleines Unternehmen mit kreativen Wurzeln aus der klassischen Model-Fliegerei wie auch aus der digitalen Welt. Wir fliegen seit nun mehr als 5 Jahren unbemannte Flugsysteme, also Multikopter oder wie es im Volksmund heißt, mit Drohnen. Wir haben uns auf den Bereich Luftbild-Videoaufnahmen, Inspektionen von Gebäuden-Industrieanlagen spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden ein vielfältiges Leistungsspektrum an. Qualität, Kreativität in Verbindung mit traditionellem Handwerk zeichnet uns aus.

Dürfen wir uns vorstellen…

Hallo, ich bin Uli und Inhaber von Tesystem-Luftbilder. Ich wurde vor gefühlten 100 Jahren in Dissen am Teutoburger Wald geboren. Hier lebe ich mit meiner Lebensgefährtin Susanne. Sie ist von Beruf Juristin und betreibt als selbständige Rechtsanwältin und Fachanwältin eine Anwaltskanzlei vor Ort. Das Projekt der Erziehung unserer gemeinsamen Tochter haben wir erfolgreich abgeschlossen. Wir konnten sie aus der Phase der Pubertät in die Selbständigkeit überführen. Seit meiner Jugend bin ich leidenschaftlicher Aviation und Airliner Fan. Mich faszinieren sämtliche Hightech-Spielsachen, wie alle Dinge die sich Fernsteuern lassen. Dies bringt schon mein Berufsbild mit sich. Mein aktives Berufsleben habe ich  mittlerweile hinter mir gelassen, oder wie es 1998 der BAYERN Trainer, Giovanni Trapattoni, auf den Punkt brachte. Ich habe jetzt Fertig.

Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.

Das Klischee vom Rentner, der mit Strohhut Unkräuter aus den Furchen zupft wollte ich nicht noch weiter befeuern.
Zurück zu den alten Wurzeln. Die technische Entwicklung und die Faszination für Drohnen hat mich dazu bewegt mein ursprüngliches Hobby, den Modellflug wieder aufleben zu lassen.

Ulrich Temme | UAS Pilot | Software & Technik

Ausbildung: IT-System- und Kommunikations Elektroniker

Beruflich war ich über 30 Jahre als System-Techniker im technischen Kundendienst für ein international tätiges Unternehmen unterwegs. In dieser Zeit habe mich um Kommunikations-Systeme, Microsoft-/ Apple PC′s, Netzwerk, Multimedia, Datenübertragung wie auch um komplexe Diagnose- und Analyseverfahren gekümmert. Eine schöne und spannende Zeit. Auf diese meine beruflichen Erfahrungen kann ich jetzt zurückgreifen. 

Politische Interessen und  Ehrenämter

15 Jahre parteiloses Ratsmitglied in der SPD Fraktion der Stadt Dissen

5 Jahre Schiedsperson in Dissen für den Amtsgerichtsbezirk Bad Iburg

WIR VERWERFEN MEHR IDEEN ALS ANDERE GENERIEREN.

Erfolg beginnt mit Wissen. Nicht mit Vermutungen.

Michael Kraak | Kamera-Video Operator | Notlandeverfahren

Ausbildung: Polizeibeamter Wasserschutzpolizei

Michael unterstützt mich bei größeren und aufwendigen Projekten. Ausbildungsbedingt  hat er auch viel Fachwissen im Gepäck. Er ist im Team der Profi für Navigation, Meteorologie, gesetzliche Regelungen,  wie auch für Notlandeverfahren, wie z. B. bei GPS Ausfall. Unser Inspire-System  ist für den zwei Mann-/Dual-Betrieb konzipiert. Der Pilot kümmert sich dann nur um den sicheren Flug. Michael, unser Kamera-Operator ist mit einem zusätzlichen Flight-Controller ausgerüstet und steuert die Foto- und Videokamera. Der Kamera-Operator ist auch  in der Lage im Notfall einzugreifen und die Drohne sicher zu landen.

Das Zwei-Mann Verfahren gewährleistet ein hohes Maß an Sicherheit und sorgt  für perfekte Luftaufnahmen. Ab Oktober 2017 ist gesetzlich auch eine Luftraumbeobachtung durch eine zweite Person beim Einsatz einer Videobrille grundsätzlich vorgeschrieben!

Politische Interessen und Ehrenämter

5 Jahre  Ratsmitglied in der CDU Fraktion der Stadt Dissen

ANDERE DENKEN NACH. WIR DENKEN VOR.

IMPRESSIONS THAT INSPIRE

UNSER ANTRIEB

KREATIVITÄT | NEUGIERDE

Unser Potential

HERZBLUT | ENGAGEMENT

Unbemanntes Fliegen im Dienst von Mensch, Natur und Gesellschaft.

FRAGEN zur Organisation? 

Senden Sie uns eine E-Mail, oder rufen Sie uns unverbindlich  an.

Menü